Mein Schiff 4 Eventreise - Full Metal Cruise X Full Metal Cruise X
Angebots-Codierung: SUN5110

Reisezeitraum

September 2023

Reisedauer

5 Nächte ab/bis Kiel

Schiff

Mein Schiff 4

Route

Full Metal Cruise X

An- & Abreise

optional zubuchbar

Highlights

Warteliste möglich!

Jubiläums-Reise mit besonders großartigem Line-up

Full Metal Cruise X

Jubiläums-Reise zu Metal-Hochburgen Skandinaviens mit großartigem Line-up

Was für eine Jubiläums-Tour! Vom 15. bis 20. September 2023 sticht die Full Metal Cruise, die lauteste Kreuzfahrt Europas, zum zehnten Mal in See und verwandelt die Mein Schiff 4 auf ihrer Reise in die Metal-Hochburgen Schweden und Finnland in ein gigantisches Jubiläums-Schiff. Auf dieser Reise können Sie das schwedische Stockholm, mit einer der wildesten Metal-Szenen und Helsinki, die Hauptstadt Finnlands, erkunden. Schweden zählt über 53 Metal-Bands auf 100.000 Einwohner, mehr als jede andere Nation auf der Welt. Fünf Tage lang darf an Bord geheadbangt werden, bis die Mein Schiff 4 bebt und die Luftgitarre glüht.

Mein Schiff ®
Inklusivleistungen

Premium Alles Inklusive Hier finden Sie alle Infos

Termine & Preise

Datum, Schiff & Route Außen Balkon Suite  
15.09.2023
Mein Schiff 4
5 Nächte
Full Metal Cruise X
ausgebucht ausgebucht ausgebucht zur
Buchung

Preis zum ausgeschriebenen Tarif p.P. bei 2er-Belegung - Mein Schiff Tarifübersicht

Warteliste möglich! Rufen Sie uns gerne an.

Live Beratung

Persönlich durch Ihren Mein Schiff ® Spezialisten!

Zur persönlichen
Live-Beratung

Sie haben noch Fragen oder möchten lieber telefonisch buchen?

Direkt & Persönlich

+49 (0)211 - 88 24 96 17 | info@urlaubsexperte.de

Rückrufservice Kontaktformular Preiswächter Newsletterservice

Full Metal Cruise X

Tag 1 Kiel
Deutschland
- 19:00 Uhr
Tag 2
Seetag
- -
Tag 3 Stockholm
Schweden
09:35 Uhr 16:00 Uhr
Tag 4 Helsinki
Finnland
08:00 Uhr 17:00 Uhr
Tag 5
Seetag
- -
Tag 6 Kiel
Deutschland
06:30 Uhr -


Routenbild vergrößern

Full Metal Cruise X

5 Nächte ab/bis Kiel

Kiel (Deutschland)

1. Tag | Abfahrt 19:00 Uhr

Shopping-Tour zwischen Rathaus, Altstadt und Brauerei - Eine steife Brise und der Duft von frischem Fisch wehen den Kreuzfahrern im Hafen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel entgegen. Der „Port of Kiel“ ist einer der vielseitigsten Häfen im Ostseeraum und liegt mitten in der Innenstadt. Fußläufig zu erreichen sind die Flaniermeile „Kiellinie“ mit sehenswerten Museen, die kleinen Yachthäfen, verschiedene Einkaufszentren und die Kieler Altstadt. Beginnend am Nowegenkai folgen Sie der Blauen Linie und achten auf ergänzende Wegweiser, die auf interessante Ziele aufmerksam machen. Empfehlenswert sind das Shopping Centre Sophienhof, das Kieler Rathaus sowie die Altstadt mit der Kieler Brauerei am alten Kloster oder das Stadtmuseum Warleberger Hof.

Seetag

2. Tag

Stockholm (Schweden)

3. Tag | Ankunft 09:35 Uhr | Abfahrt 16:00 Uhr

Begleitet von ABBA-Klängen Stockholm erkunden - Zu den berühmtesten Töchtern und Söhnen der schwedischen Hauptstadt Stockholm zählt zweifelsohne die Popgruppe ABBA. Das einheimische Quartett hat mit seiner Musik weltweiten Ruhm erlangt und so ist es nicht verwunderlich, dass auf der Insel Djurgården eigens ein Museum errichtet wurde. Zusätzlich ist die ABBA-Ausstellung Teil der Swedish Music Hall of Fame – leider viel zu teuer. Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der trendigen Stadt ist die Altstadtinsel Gamla Stan mit ihren Gassen und dem königlichen Schloss. Gamla Stan und das benachbarte Riddarholmen ähneln einem lebendigen Freilichtmuseum. Schwedens Nationalkathedrale Storkyrkan und das Schloss mit über 600 Zimmern liegen auf Gamla Stan. Genauso lohnenswert ist ein Besuch der Tyska Kyrka oder des Rathauses, von dessen Turm man einen fantastischen Ausblick genießt. Insgesamt erstreckt sich Stockholm über insgesamt 14 Inseln mit mehr als 50 Brücken – ganz schön angesagt.

Helsinki (Finnland)

4. Tag | Ankunft 08:00 Uhr | Abfahrt 17:00 Uhr

Helsinki verzückt mit Design, Jugendstil und Saunen - Aufgrund der überschaubaren Größe lässt sich die finnische Haupt- und Hafenstadt Helsinki bequem an einem Tag per pedes erkunden. Anders als beim Südhafen muss bei Ankunft am Westhafen allerdings ein bisschen mehr Zeit eingeplant werden. Knapp 400 Meter vom Südhafen entfernt liegt der Marktplatz mit der renovierten Markthalle. Von hier aus sind fast alle Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Ein wahres Schmuckstück ist der weiße Dom von Helsinki auf dem berühmten Senatsplatz, an dessen südwestlichem Ende sich der Esplanade Park anschließt mit seinen vielen Luxusgeschäften in prachtvollen Jugendstilbauten. Ein Gebäude der ganz besonderen Art ist die so genannte Felsenkirche, die in einen Granitfelsen hineingebaut wurde. Das Kaufhaus Stockmann, größtes Warenhaus Skandinaviens, lässt keine Wünsche offen, ebenso der Design District in der Innenstadt. Im Löyly, dem Sauna-Hotspot von Helsinki, kommen Partygänger kräftig ins Schwitzen.

Seetag

5. Tag

Kiel (Deutschland)

6. Tag | Ankunft 06:30 Uhr

Shopping-Tour zwischen Rathaus, Altstadt und Brauerei - Eine steife Brise und der Duft von frischem Fisch wehen den Kreuzfahrern im Hafen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel entgegen. Der „Port of Kiel“ ist einer der vielseitigsten Häfen im Ostseeraum und liegt mitten in der Innenstadt. Fußläufig zu erreichen sind die Flaniermeile „Kiellinie“ mit sehenswerten Museen, die kleinen Yachthäfen, verschiedene Einkaufszentren und die Kieler Altstadt. Beginnend am Nowegenkai folgen Sie der Blauen Linie und achten auf ergänzende Wegweiser, die auf interessante Ziele aufmerksam machen. Empfehlenswert sind das Shopping Centre Sophienhof, das Kieler Rathaus sowie die Altstadt mit der Kieler Brauerei am alten Kloster oder das Stadtmuseum Warleberger Hof.
© 2022 - Urlaubsexperte.de GmbH & Co KG.
Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Hinweise

Das Programm der Full Metal Cruise X besticht durch metallische Vielfalt.

So herausragend diese Jubiläums-Metal-Kreuzfahrt, so großartig ist auch das Programm der Full Metal Cruise X: Auf insgesamt drei Bühnen und weiteren Locations zeigt die Heavy-Metal-Szene an Bord der Mein Schiff 4 wie man ein Jubiläum feiert. Neben einem Line-up mit u.a. In Extremo und Clawfinger erwartet Sie ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Metal-Karaoke, Autogrammstunden mit den Stars, Kino, Tätowierern und Metal-Yoga.

Clawfinger
Geben die denn nie auf? Sie haben seit 2007 kein Album mehr veröffentlicht, sich schon einmal getrennt, treten kaum noch auf und sind alle in den Fünfzigern – wenn es jemals einen guten Zeitpunkt gegeben hätte, Feierabend zu machen, dann wäre es jetzt gewesen. Aber nein, stattdessen sind Clawfinger mit einem brandneuen Track namens „Environmental Patients“ und neuen Europa-Tourdaten zurück. Clawfinger sind in vielerlei Hinsicht extrem gut gealtert, abgesehen von ein paar grauen Haaren und kaputten Knien. Der Haufen Männer in ihren besten Jahren hat immer noch Spaß daran, auf der Bühne herumzuspringen.

Crystal Viper
Crystal Viper ist eine polnische Heavy-Metal-Band, die 2003 von Marta Gabriel gegründet wurde. Die ersten drei Jahre nahmen Marta Gabriel und andere Musiker eine Reihe von Demo- und Probebändern sowie Compilation-Tracks auf und spielten mehrere lokale Live-Shows. Im Sommer 2006 wurde das erste offizielle Line-Up gegründet und Crystal Viper wurde zu einer festen Band. Im selben Jahr nahm die Band den ersten offiziellen Track auf und unterzeichnete einen Vertrag mit dem deutschen Label Karthago Records. Das Debütalbum erschien Anfang 2007. Das Comeback-Album wurde nach einer vierjährigen Stille im Februar 2017 veröffentlicht. 2019 folgen mehr Shows und ein neues Studioalbum! Nachdem 2020 die zuvor gebuchte Europatournee und alle Festivalauftritte abgesagt wurden, kehrten Crystal Viper ins Studio zurück, um das neue Studioalbum "The Cult" aufzunehmen. Das Album markiert die Rückkehr der Band zu ihren Wurzeln: dem traditionellen Heavy Metal.

Gloryhammer
Gloryhammer sind von einer epischen Suche zurückgekehrt und bringen ihr neues Album „Legends From Beyond The Galactic Terrorvortex“ mit. In diesem spannenden dritten Kapitel der Gloryhammer-Saga folgen wir dem legendären Prinzen Angus McFife in eine andere Dimension, wo er mit noch schrecklicheren Feinden kämpfen und sich auf mehr epische Abenteuer als je zuvor begeben wird.

Holy Moses
Holy Moses ist eine in Aachen gegründete Thrash-Metal-Band, die von 1980 bis 1994 aktiv war und sich erneut 2000 vereint hat. Sabina Classen ist als Frontfrau das einzige durchgängige Bandmitglied und brachte das Genre Trash-Metal mit ihrer Band nach Deutschland. Holy Moses haben bisher 12 Studioalben veröffentlicht.

Imminence
Imminence ist eine schwedische Metalcore-Gruppe aus Malmö und Trelleborg, die 2009 gegründet wurde. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Bühnenpause kehrt die Band mit Sänger und Geiger Eddie Berg, den Gitarristen Harald Barrett und Alex Arnoldsson, dem Schlagzeuger Peter Hanström und Bassist Christian Höijer 2022 stärker denn je zurück. Das neue Album „Heaven In Hiding“ ist eine herausragende Sammlung von Songs, die den Weg zu neuem Erfolg des schwedischen Modern-Metal-Act geebnet hat. Die Akustik-Tour „Live in Concert Halls“, unterstützt durch klassische Elemente wie ein Streichquartett, Klaviertöne und Chorgesang, war 2022 eine der am schnellsten ausgebuchten Konzerttouren in Deutschland. Mit 350.000 Followern auf Social Media und über 100 Millionen Streams gehört Imminence zu einer der interessantesten und vielversprechendsten Metalcore-Bands auf dem Markt.

In Extremo
Die Berliner Band In Extremo ist tatsächlich extrem - extrem erfolgreich im Job, einzigartig im Sound, unbeirrbar im Werdegang.
Längst zählt sie zur Speerspitze der deutschen Rockmusik. Ihr ureigener Mittelalter-Metal-Sound samt Mitsing-Hymnen brachte der Band hierzulande bereits mehrere Nr. 1-Alben ein. Ihre Konzerte und Festival-Auftritte in allen möglichen und auch legendären Venues auf diesem Planeten sind inzwischen Kult.
Am 27. März 2020 veröffentlicht In Extremo das insgesamt 13. Studio-Album "Kompass zur Sonne" mit zwölf brandneuen Stücken.

Sonata Arctica
1996 als Tricky Beans in Finnland gegründet, steht die Band bestehend aus Frontmann Tony Kakko, dem Gitarristen Elias Viljanen, dem Bassisten Pasi Kauppinen, Keyboarder Henrik Klingenberg und dem Schlagzeuger Tommy Portimo seit 1999 als Sonata Arctica auf der Bühne. Mit jedem neuen Album wagt die Band etwas Neues und kann somit mehreren Genres, wie dem Power-Metal, dem Progressive Metal und dem Symphonic Metal zugeordnet werden. 2019 erschien mit „Talvijö“ das zehnte reguläre Album der Band.

Inklusivleistungen

Auf der Full Metal Cruise X sind an Bord neben dem Rahmenprogramm alle Speisen in den meisten Restaurants bereits im Reisepreis enthalten. Darüber hinaus gilt "Full Metal Drinks inklusive": Auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars und Lounges sind beispielsweise Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, alkoholfreie Cocktails und verschiedene Weine inklusive. Eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks ist ab 18:00 Uhr ebenfalls inbegriffen.

  • Hochklassige Metal-Konzerte an Bord
  • Full Metal Drinks - auch außerhalb der Essenszeiten
  • Alle Speisen in den meisten Restaurants inklusive
  • Meet and Greet und Autogrammstunden mit den Stars
  • Rahmenprogramm: Metal Karaoke, Musiker-Workshops, Kino, Tätowierer und Lesungen
  • Nutzung des SPA-Bereich und der Saunalandschaft
  • Verschiedene Sportangebote



Eingeschlossene Leistungen:
  • Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Mein Schiff ® Inklusivleistungen:
    • Anspruchsvolle und vielfältige Gastronomie
    • Erstklassiger Service an Bord – und direkt am Platz
    • Gastronomie rund um die Uhr für Ihren individuellen Urlaubsrhythmus
    • Durchgängig große Auswahl an Getränken
    • Exquisite Cocktails für Genießer
    • Zutritt zu den großzügigen Wellness- und Fitnessbereichen
    • Abwechslungsreiches Entertainment mit Niveau
    • Inspirierendes Bordprogramm
    • Altersgerechte Kinderbetreuung mit viel Spaß
    • 2x täglich Kabinenservice
    • Extraleistungen ermöglichen weitere Wohlfühl-Momente & besondere Arrangements.
  • Deutsche Reiseleitung
  • Espresso-Maschine auf der Kabine (2 Kapseln pro Tag inklusive)
  • Alle Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge
Zusätzlich eingeschlossen:
  • 350 MB Datenvolumen pro Person und Reise (PRO-Tarif)
  • 100 MB Datenvolumen pro Person und Reise (PLUS-Tarif)
  • 20 % -Vorteil auf Landausflüge (PRO-Tarif)
  • 10 % -Vorteil auf Landausflüge (PLUS-Tarif)
Nicht eingeschlossene Leistungen:
  • An- und Abreisepaket, Transfers
  • Persönliche Ausgaben, wie z.B. Landausflüge, Wellness

Alle Angaben ohne Gewähr. Angebot vorbehaltlich Verfügbarkeit. Zwischenverkauf und Routenänderungen vorbehalten. (Letzte Aktualisierung: 08.09.2022 14:09)


Wir freuen uns
auf Ihren Anruf!

0211 - 88 24 96 17

Mo.-Fr. 8:00-21:00 Uhr
Sa. 10-15 | So. 11-17 Rückrufservice

Schnellsuche

Mein Schiff ®
Inklusivleistungen
Inklusivleistungen alle Infos